Sonnenschutz und Naturkosmetik gegen Pigmentflecken

Da ich schon seit vielen Jahren an Pigmentflecken leide, ist gerade die Sommersonne die gefährlichste Zeit für mich. Natürlich kommt auch hier nur Naturkosmetik auf meine Haut. 

Um meine Haut vor der Sonne zu schützen und weiteren Flecken vorzubeugen, brauche ich eine verlässliche Sonnencreme, die ich täglich verwenden kann. Komplett natürliche Sonnencremen hinterlassen leider einen weißen Film und ich bin dadurch auf Sonnencremen umgestiegen, bei der die Creme selbst 100% natürlich, der Sonnenschutz allerdings synthetisch ist: Sun Care LSF 30 von Annemarie Börlind. Dafür zieht diese wunderbar ein, hat einen tollen Duft und ist wasserresistent. Außerdem hinterlässt sie keinerlei Spuren. Wen der synthetische Sonnenschutz nicht stört, dem kann ich diese Sonnenmilch nur ans Herz legen. Um meine Flecken etwas auszugleichen und etwas weniger auffällig wirken zu lassen, habe ich mir die “age protection” Creme mit Aloe Vera Blüten von Santaverde empfehlen lassen. Sie hat einen angenehmen, fast nussigen Geruch, zieht schnell ein und macht die Haut enorm weich. Preislich ist sie etwas über meinem normalen Budget, aber da sie meine Flecken wirklich etwas ausgleicht, ist sie mir das wert. Diese verwende ich zusammen mit dem Gesichtstonikum von Dr.Hauschka. Zuerst Tonikum aufsprühen und die Creme dann auf die noch feuchte Haut auftragen. Dieses kleine Wundertonikum habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und lieben gelernt. Damit fühlt sich meine Haut abends und morgens frisch und weich an und ich umgehe damit dieses ölige Gefühl auf der Haut, das ich nicht wirklich mag. Es zieht enorm schnell ein und man kommt mit der Flasche überraschend lange aus.

Meine Haut und die Flecken sind in der Tat etwas besser geworden. Ganz weggehen tun sie natürlich auch damit nicht, aber sie stechen etwas weniger raus. Beides ist naturbelassen, natürlich nicht an Tieren getestet worden und schadstofffrei. Ich hatte diese Produkte übrigens durch die tollen Damen aus meinem lieblings Naturkosmetikladen Bella Donna in Berlin empfohlen bekommen. Die haben übrigens auch einen online Store: https://www.belladonna-naturkosmetik.de/

Was sind eure Sommer Beauty Geheimnisse und Lieblingsprodukte? Ich bin gespannt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *