Mein kleiner Arbeitsplatz – Home Story

Da ich ja im Moment Home Office mache dachte ich mir es wäre Zeit, mich etwas einzurichten. Ein Baumarkt, zwei IKEA und ein wenig Etsy browsing später, fühle ich mich arbeitsreich und engagiert.

Mitten in unserem Schlafzimmer befindet sich nun mein kleines Home Office. Der wunderschöne Stuhl ist aus Montreal und wurde dort aus Thailand importiert. Der Schreibtisch nennt sich ALEX und ist von IKEA. Eigentlich hätte es ja ein antikes Stück vom Flohmarkt werden sollen. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich und der Kabelsalat auf Kriegsfuß stehen. Ich ich das praktische Kabelfach von ALEX gesehen habe, wurde ich einfach schwach und hab mich diesmal für ein praktisches, aber dennoch elegantes Teil von IKEA entschieden. Auch die schwarze Schreibtischlampe FORSA kam dann gleich in dein Einkaufswagen. Der wunderschöne und überaus flauschige Wollteppich ist aber von Grüne Erde. Der ist so flauschig (aber leider nicht vegan), dass er gleich zum drauf ausruhe einlädt.

Besonders angetan haben es mir allerdings meine kleinen Motivationsbegleiter. Der Kaktus, die Tillandsie und die Sukkulente haben eine beruhigende Wirkung auf mich. Fast als ob sie mich in ihrer Ästhetik und Statik erden und zur Ruhe kommen lassen. Ganz im Gegensatz zu meiner süßen Eulentasse. Die schürt die Kreativität in mir und der Kaffee darin lässt mich munter werden. Ähnliche Behälter könnt ihr auf jeden Fall auf Etsy finden. Ich bin ja ein großer von von ExpatDesign. Die Kakteen und Pflanzen bekommt ihr im Baumarkt oder ausgesuchten Floristen.

Für meine Bildwand habe ich das Thema schwarz und weiß, sowie inspirierende Frauen gewählt. Das schöne an der Bildzeile ist allerdings, dass sich das jederzeit ändern kann.

Hier noch ein Foto mit meiner Bank vor dem Bett und dem Kleiderschrank im Bild. Was gefällt euch an eurem Arbeitsplatz am besten? Was motiviert oder beruhigt euch? Teilt es doch in den Kommentaren. Ich bin gespannt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *