Baby Winteranzüge – meine fairen Top 3

Der Oktober hat uns ja bereits mit einigen kalten Stunden überrascht und so habe ich mich sogleich auf die Suche nach kuscheligen warmen Jumpsuits für den Winter gemacht. Wichtigstes Kriterium wie immer natürlich: fair und ohne Materialien tierischen Ursprungs, also vegan. Das das ganze auch noch warm sein soll versteht sich von selbst. Hier sind meine Top 3:

Jack Wolfskin Jumpsuit

Jack Wolfskin MOONCHILD Anzug

Dieser Anzug ist mein absoluter Favorit. Nicht nur ist er enorm kuschelig und weich, er ist auch mit kleinen Taschen am Ende versehen, die als integrierte Füßchen und Handschuhe fungieren. Gerade mit 6 Monaten wird sich mein Schatz noch nicht im Schnee wälzen und benötigt daher eher etwas leichtes, aber enorm warmes, als einen dicken Schneeanzug. Schade ist nur, dass es den Overall nur in zwei Größen gibt. Während 68 ihm jetzt genau passt und eventuell bis Dezember bereits zu klein ist, traue ich mich an die nächstgrößere Version in 80 nicht so recht ran. Ein ewiges Dilemma welches auch hier zum Problem wird. Jack Wolfskin MOONCHILD

Little Green Radicals Winteroverall

img_20161022_084504100% Bio Fairtrade Baumwolle steht auf dem Etikett. Das ist ja schon mal ein super Start. Auch das Muster ist unheimlich süß und das Innenmaterial kuschelig weich. Leider sieht mein kleiner Piepmatz etwas verloren darin aus und die Beine schlottern. Schade, da der Overall eigentlich alle Boxen für uns getickt hätte. Little Green Radicals Jumpsuit

Eat Ants Schneeoverall von Sanetta

eat ants jumpsuit von sanetta

Ein wundervoll kuscheliger und vor allem warmer Anzug in Bioqualität. Leider ist mir erst später aufgefallen, wie unsinnig ein Schneeanzug für ein Baby ist, das noch nicht laufen kann. Er selbst wird sich kaum im Schnee rollen und wir werden ihn auch nicht in den nächsten Schneehaufen werfen. In dem Fall bringt die glatte Wasser abweisende Oberfläche nichts, sondern fühlt sich beim Babytragen nur rutschig an. Eat Ants Schneeoverall

Am Ende haben wir uns für den blauen MOONCHILD Fleeceanzug von Jack Wolfskin in Größe 80 entschieden. Der ist zwar noch enorm groß, dafür ideal für dicke Schichten drunter und perfekt um hinein zu wachsen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *